Rückgabebedingungen
Rückgabebedingungen
Sie haben das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Lieferung der Ware(n), um über das Kundendienst-Kontaktformular eine Rückgabe oder einen Umtausch anzufragen. Um alle Kunden fair zu behandeln, kann SPAAN eine Rückgabe oder einen Umtausch in folgenden Fällen ablehnen:
- Artikel wurden nicht direkt auf customspaan.de gekauft
- Fristüberschreitung oder Nichteinhaltung des Rückgabeverfahrens
- Beschädigte Artikel oder nicht mehr im Originalzustand
- Fehlende Teile (einschließlich Schrauben)
Rückgabevorgang
Paket vorbereiten
Legen Sie den oder die Artikel in ihrer Originalverpackung (Beutel, Trennkarton, Polsterung) bei. Verwenden Sie den Originalkarton oder eine ähnliche Verpackung.
Bitte legen Sie die Rechnung Ihrer Bestellung ins Paket oder, falls nicht verfügbar, Ihren Namen, Vornamen und Ihre Bestellnummer auf einem Blatt Papier bei. Ohne diese Angaben können wir die Rücksendung nicht garantieren bearbeiten.
Wenn Sie den Originalkarton wiederverwenden und dieser in gutem Zustand ist, entfernen oder überkleben Sie bitte das ursprüngliche Versandetikett und alle sichtbaren Barcodes, bevor Sie das neue Etikett aufkleben. So vermeiden Sie Zustellfehler.
Versandetikett aufkleben
Wenn es sich um eine Rückgabe oder einen Umtausch aufgrund eines Fehlers unsererseits handelt (z. B. falscher Artikel), übernehmen wir die Rücksendekosten und stellen Ihnen ein vorfrankiertes Rücksendeetikett zur Verfügung, das Sie ausdrucken und auf das Paket kleben.
In allen anderen Fällen sind die Rücksendekosten und das Versandetikett vom Kunden zu tragen.
Wenn Sie ein vorfrankiertes Rücksendeetikett erwerben möchten, können Sie dies über unsere Website tun, indem Sie den Artikel FPO („Ergänzung Versandkosten“) bestellen. Nach Bestätigung senden wir Ihnen ein Etikett zum Ausdrucken und Aufkleben, das Sie in einem GLS Mondial Relay Paketshop abgeben können.
Wenn Sie ursprünglich ein Rücksendeetikett im Rahmen eines Umtauschs erhalten haben, sich dann aber für eine Rückerstattung entscheiden, wird eine Pauschale für die Rücksendung von der Rückerstattung abgezogen.
Paket versenden
Wenn Ihnen ein Rücksendeetikett von GLS Mondial Relay zur Verfügung gestellt wurde, geben Sie das Paket in einem Paketshop des Mondial Relay Netzwerks ab.
Wenn Sie das Paket auf eigene Kosten zurücksenden, muss es per Post (La Poste) ohne Unterschrift an die vom Kundenservice angegebene Adresse gesendet werden.
Rückerstattungsbedingungen
Rücksendungen werden innerhalb weniger Werktage nach Eingang bearbeitet. Nach Prüfung und Annahme durch den Kundenservice erfolgt die Rückerstattung über die ursprüngliche Zahlungsmethode (volle Rückerstattung bei kompletter Rückgabe, Teilrückerstattung bei teilweiser Rückgabe).
Wenn ein vorfrankiertes Rücksendeetikett im Rahmen eines Umtauschs bereitgestellt wurde, und Sie sich anschließend für eine Rückerstattung entscheiden, können die Rücksendekosten vom Erstattungsbetrag abgezogen werden.